Schüler meldet nicht existierenden Brand

Türkismühle · An der Gemeinschaftsschule Nohfelden-Türkismühle hat ein Unbekannter mit dem Handy eines zehnjährigen Schülers gestern Mittag durch eine falsche Brandmeldung einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst.

Laut Polizei war die Leitstelle in Saarbrücken gegen 14 Uhr über einen Brand informiert worden. Neben Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei kam auch ein Rettungshubschreiber zum Einsatz. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hätten diese einen "normalen Schulbetrieb" vorgefunden. Nach ersten Ermittlungen soll ein unbekannter Schüler das Handy seines ahnungslosen Mitschülers benutzt haben, um den falschen Notruf zu melden. Dem Täter drohe neben einer Strafanzeige eine saftige Rechnung, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort