Schrotthändler ohne Genehmigung und mit unversichertem Wagen auf Tour

Selbach · Aufgeflogen sind zwei Schrottsammler in Selbach , die nun gleich mehrere Ermittlungsverfahren am Hals haben. Nach Angaben der Türkismühler Polizei war Beamten eines Streifenwagens auf Routinetour der Laster am Mittwoch in dem Nohfelder Ortsteil aufgefallen.

Hinter dem Steuer ein 61 Jahre alter Mann, neben ihm eine Begleiterin (62). Sie fuhren Straßen ab, um von Anrainern bereitgestellte Geräte mit überwiegendem Anteil an Altmetall aufzulesen. Bei der Kontrolle stießen die Beamten auf so einiges, was die beiden auf dem Transporter mit dem Gesetz in Konflikte brachte. Der Wagen war nicht versichert. Außerdem zahlten die Beschuldigten keine Kraftfahrzeugsteuer. Für ihre Sammelaktion fehlte ihnen zudem eine Genehmigung. Die beiden Insassen mussten ab da zu Fuß weiter. Übrigens erblickte die Polizei eine grüne Doppelschleifmaschine, Marke Robust. Ein Diebstahl wird nicht ausgeschlossen.

Hinweise an die Polizei , Tel. (0 68 52) 90 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort