Schnelles Internet für weiteren Stadtteil

Oberkirchen Zwei Autofahrer werden schwer verletzt Zwei Schwerverletzte hat ein Verkehrsunfall zwischen Oberkirchen und Freisen gefordert. Laut Polizeibericht ereignete sich das Unglück auf der Landstraße 122.

Dabei war ein Freisener mit seinem Wagen in Richtung seines Heimatortes unterwegs, als vor ihm ein anderer Fahrer abbremste um abzubiegen. Hinter dem 73-Jährigen rollte eine Oberkircherin (57), die nicht rechtzeitig aufs Bremspedal trat und deshalb aufs Auto des Freiseners auffuhr. Bei dem heftigen Zusammenprall wurden beide Karossen zerstört. Die Insassen kamen in die Klinik. Die Strecke war zeitweilig gesperrt. Das Unglück ereignete sich bereits am Dienstag, gegen 13.40 Uhr.

Alsweiler

Lange Ölspur vom Ort bis in den Wald

Eine mehrere 100 Meter lange Ölspur hat ein Unbekannter am Dienstag in Alsweiler angerichtet. Wie Marpingens Bürgermeister Werner Laub berichtet, zog sich die Spur von der katholischen Kirche zuerst rund 200 Meter über die B 269 (Tholeyer Straße) bis zur Hübelstraße. Dann ging's laut Rathauschef von dort bis zum Schützenhaus an den Waldrand. Dort verliere sich dann die Spur. Gemeindebedienstete kümmerten sich darum, das Motor- und Hydrauliköl weg zu bekommen. Wegen der Menge geht Laub davon aus, dass ein Fahrer womöglich mit einem Traktor gegen 15.30 Uhr den Schaden verursachte.

Hinweise ans Ordnungsamt der Gemeinde Marpingen, Telefon (0 68 53) 9 11 63 20 oder 9 11 63 21.

Niederlinxweiler

Schnelles Internet für weiteren Stadtteil

Die Stadtwerke St. Wendel informieren am heutigen Donnerstag über das Glasfasernetz, das Niederlinxweiler erschließen soll, um rasche Internetzugänge zu ermöglichen. Die Veranstaltung findet ab 18 Uhr in der Breitwieshalle am Sportplatz statt.

St. Wendel

Zeitnah informiert via Facebook



SZ-Leser helfen der Redaktion, regionale Nachrichten schnell zu verbreiten. Eine gemeinsame Plattform dafür ist die Internetseite beim sozialen Netzwerk Facebook, die die St. Wendeler Zeitung kostenlos anbietet. Dort erscheinen, ergänzend zur Tageszeitung auf Papier, zeitnah Bilder und kurze Texte zu aktuellen Ereignissen im St. Wendeler Land.

facebook.com/

saarbrueckerzeitung.wnd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort