1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Schnelles Internet für Münchwies kommt bald

Schnelles Internet für Münchwies kommt bald

Der Stadtteil Münchwies wird in Kürze über einen zeitgemäßen schnelleren Internetzugang verfügen. Darauf hat jetzt der Neunkircher Oberbürgermeister Jürgen Fried hingewiesen.

Dazu werde die Firma Inexio als Netzbetreiber die notwendigen Glasfaserkabel verlegen. Dies werde in enger Abstimmung mit der Kreisstadt Neunkirchen realisiert.

Der Netzbetreiber habe hierzu alle erforderlichen Genehmigungen erhalten. Die Tiefbauabteilung der Stadt habe die genaue Trasse bestimmt, in der die Glasfaserkabel verlegt werden. Diese Wegführung sei so gewählt worden, dass der Straßenverkehr und die Anwohner möglichst wenig beeinträchtigt werden. So liege die Trasse hauptsächlich im Gehwegbereich und nicht auf der eigentlichen Straße. Dadurch werde der Asphalt geschont, wie es in der Pressemitteilung weiter heißt. Die Baumaßnahme starte Ende Mai/Anfang Juni und werde im Sommer abgeschlossen werden.