Schlank werden und bleiben – das Konzept von ideaform

Homburg · Ernährungsexperten wie Susanne Klose wissen: „Wer seine Gewichtsprobleme nachhaltig lösen will, muss seine Ernährungsgewohnheiten verändern.“ In ihrem Institut „ideaform“ für Gesundheit, Wohlbefinden und Gewichtsreduktion hilft sie Menschen dabei, überflüssige Pfunde wieder loszuwerden.

 Susanne Klose verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Ernährungsberatung und Gewichtsreduktion. Foto: koe

Susanne Klose verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Ernährungsberatung und Gewichtsreduktion. Foto: koe

Foto: koe

Am 8. Februar eröffnet ideaform, das Institut für Gesundheit, Wohlbefinden und Gewichtsreduktion, in der Homburger Kaiserstraße. Die Leiterin, Susanne Klose, ist Lehrerin für mentale Fitness und Ernährungsexpertin. Sie war sieben Jahre lang Inhaberin und Geschäftsführerin des Mrs.Sporty Sportclubs in Zweibrücken und verfügt nicht nur aus dieser Zeit über umfangreiches Wissen im Bereich Ernährungsberatung und Gewichtsreduktion.

Die begeisterte Marathonläuferin hat selbst lange nach dem richtigen Konzept gesucht, um überflüssige Pfunde loszuwerden. "Wer abnehmen will, findet zwar in Zeitschriften und Bücherregalen eine schier unüberschaubare Anzahl an Ratgebern," sagt sie, "doch viele Diäten sind einseitig, manche schaden sogar und die meisten führen zum sogenannten Jo-Jo-Effekt.

Anders das in der Schweiz seit über 20 Jahren erprobte und nachhaltig erfolgreiche "ideaform-Konzept". Es basiert darauf nicht weniger zu essen, sondern anders. Denn Ziel ist es, nicht nur genussvoll abzunehmen, sondern anschließend auch schlank zu bleiben. Ernährungsexperten wissen: Wer seine Gewichtsprobleme nachhaltig lösen will, muss seine Ernährungsgewohnheiten verändern. Der persönliche Stoffwechsel spielt beim Abnehmen eine entscheidende Rolle. Ideaform unterscheidet zwischen 284 verschiedenen Stoffwechselvarianten. Nach ausführlicher Analyse mittels eines umfangreichen Fragebogens wird der Stoffwechseltyp bestimmt und daraufhin ein persönliches Ernährungsprofil erstellt. Dabei werden auch persönliche Vorlieben und Abneigungen berücksichtigt. Diätdrinks, sture Menüpläne und Kalorien zählen gibt es nicht bei ideaform. "Wer sich quälen und auf zu vieles dauerhaft verzichten muss, wird nicht nachhaltig erfolgreich abnehmen", weiß Susanne Klose, "irgendwann wird man zwangsläufig in alte Muster zurückfallen."

Sich lecker und abwechslungsreich mit gesunden natürlichen Lebensmitteln zu ernähren, lautet hingegen die Devise bei ideaform. Bei jeder Konsultation wird neben Gewichts- und Umfangmessungen auch eine umfassende Körperanalyse hinsichtlich Wasser, Fett und Muskelmasse vorgenommen. In einem persönlichen Ordner, der außerdem viele wichtige Informationen, Tipps, den Ernährungsplan und Rezepte enthält, werden die Daten gesammelt.

Damit das Wunschgewicht dauerhaft bleibt, ist die Nachbetreuung nach der Gewichtsreduktion besonders wichtig. "Schlank werden - Schlank sein - Schlank bleiben ist unser Motto", sagt Susanne Klose. "Intensive persönliche Betreuung und Beratung vermitteln das nötige Wissen dazu, motivieren und unterstützen Menschen auf dem Weg zum Wunschgewicht".

Wer mehr erfahren und sich beraten lassen möchte, sollte einfach anrufen und direkt einen Termin vereinbaren. Das Erstgespräch ist unverbindlich und kostenlos.

Ideaform Homburg, Susanne Klose, Kaiserstraße 38, 66424 Homburg, Telefon (0 68 41) 9 73 47 34

E-Mail: homburg@ideaform.de

Termine nach Vereinbarung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort