Schläger und Alkoholleichen am Bostalsee

Nohfelden · Zu zahlreichen Schlägereien mit Verletzten ist es Christi Himmelfahrt am Bostalsee gekommen. Wie die Polizei in Nohfelden-Türkismühle berichtet, mussten Beamte in sieben Fällen eingreifen.

Dabei wurden elf Menschen verletzt, darunter auch zwei unbeteiligte Frauen. Bei allen Auseinandersetzungen sei Alkohol im Spiel gewesen. Außerdem lasen die Beamten fünf Vatertagsbesucher auf, die sich sturzbetrunken nicht mehr zu helfen wussten. Zwei von ihnen, ein 16- und ein 17-Jähriger, mussten ins Krankenhaus. Nach Polizeiangaben spitze sich die Lage wegen zahlreicher Notrufe gegen Abend zu. Rund 10 000 Besucher seien an den See gepilgert. Seit Jahren ist der Ort Ziel für Mai- und Vatertagsausflüge. Immer wieder kommt es an diesen Tagen zudem im Umfeld zu Zwischenfällen, hauptsächlich wegen Besoffener.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort