1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Schickes für die Generation 50plus

Schickes für die Generation 50plus

Neunkirchen. Seit Mittwoch sind die Schaufenster des ehemaligen Quelle-Kaufhauses wieder mit Waren dekoriert. Das Traditionsunternehmen Witt Weiden hat in der Lindenallee erstmals in seiner 103-jährigen Geschichte eine Filiale in Neunkirchen eröffnet

Neunkirchen. Seit Mittwoch sind die Schaufenster des ehemaligen Quelle-Kaufhauses wieder mit Waren dekoriert. Das Traditionsunternehmen Witt Weiden hat in der Lindenallee erstmals in seiner 103-jährigen Geschichte eine Filiale in Neunkirchen eröffnet. Im Erdgeschoss befindet sich auf einer Verkaufsfläche von 300 Quadratmetern fortan ein reichhaltiges Angebot an Tag- und Nachtwäsche, Ober- und Freizeitbekleidung sowie Bademoden für Damen und Herren. Das zweite Stockwerk wird als Lagerraum des Textilversandhauses genutzt. "Wir richten uns mit unserem Sortiment an die Generation 50plus", erklärt Stefan Gebhardt vom Expansionsteam des Unternehmens, das an den Otto-Konzern angegliedert ist. "Das Ladenlokal wurde komplett neu gestaltet. Mit vielen Lampen und Lichtquellen haben wir ein freundliches und helles Ambiente geschaffen. Die Schaufenster wurden ebenso erneuert wie Decke und Boden." In der Eröffnungsphase unterstützt er die Teamleiterin Anita Gaubatz. Die ehemalige Quelle-Mitarbeiterin aus Pirmasens freut sich auf ihre neue Aufgabe in Neunkirchen. "Zum einen bin ich natürlich froh darüber, dass ich wieder in meinem Beruf arbeiten kann, zum anderen bin ich auch sehr angetan von dem Standort hier in Neunkirchen. Die Busanbindung gleich vor unserer Tür ist für die Kunden optimal." Positiv fiel auch die Resonanz der Kundschaft am Eröffnungstag aus, die sich bei einem Glas Sekt im neuen Laden umsehen konnte. "Kaffee bieten wir unseren Kunden auch weiterhin immer kostenlos an. Natürlich kann hier auch portofrei Ware aus unseren Katalogen bestellt werden", so die Teamleiterin. praWitt Weiden ist wochentags von 9 bis 18 Uhr geöffnet, samstags schließt die Filiale um 15 Uhr.