Überraschung für die AG Walhauser Maler bessert Schaumeiler auf eigene Kosten aus

Walhausen · Arbeitsgemeinschaft wollte Schaumeiler ausbessern, doch Maler Achim Prasse legte selbst Hand an.

 Wie neu: Der Schaumeiler in Walhausen wurde repariert.

Wie neu: Der Schaumeiler in Walhausen wurde repariert.

Foto: Dietmar Böhmer

Bereits im Februar war der AG Walhauser Vereine aufgefallen, dass die Außenhülle ihres Schaumeilers im Walhauser Buchwald beschädigt war. Damit sich der Schaden durch eintretende Feuchtigkeit nicht weiter ausdehnt, beschlossen die Mitglieder, die Schadensstelle zeitnah auszubessern. Das dafür notwendige Material sollte die Malerfirma von Achim Prasse in Walhausen liefern, die Mitglieder der AG wollten die Schadensstelle damit selbst ausbessern.

„Groß war die Überraschung, als Achim Prasse der Arbeitsgemeinschaft Walhauser Vereine anbot, den Putzschaden selbst auszubessern und anschließend auch die gesamte Außenhülle mit einem wasserfesten Anstrich zu versehen“, teilt dazu Dietmar Böhmer von der AG mit. Prasse habe die Arbeiten für die AG vollkommen kostenlos ausgeführt. Dafür habe sich der AG-Vorstand bei Achim Prasse mit einem Weinpräsent bedankt.

Die AG versetzte den Schaumeilerzugang und das Umfeld in einen oderntlichen Zustand, sodass er für Wanderer und Besucher anziehend wirkt, sagt Böhmer abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort