Sanierungsarbeiten der A 6 bei Waldmohr bis 12 Uhr unterbrochen

Homburg/Waldmohr · Wegen der starken Frequentierung in Höhe der Autobahnausfahrt Waldmohr, von Kaiserslautern kommend, durch den Schwerlastverkehr sind die derzeit laufenden Sanierungsarbeiten dort noch bis heute, 12 Uhr, unterbrochen und die Ausfahrt für den Verkehr freigegeben. Die restlichen Arbeiten werden von heute Mittag bis Sonntag, 13 Uhr, fertiggestellt.

Das teilt der Landesbetrieb für Straßenbau in Neunkirchen mit.

Der Landesbetrieb hatte am vergangenen Dienstag mit der Fahrbahnsanierung der A 6 zwischen Waldmohr und Homburg in Richtung Saarbrücken begonnen. Der Verkehr wird für rund drei Wochen einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Im Zuge dieser Maßnahme sei es erforderlich, die Auffahrt in Richtung Saarbrücken ebenfalls voll zu sperren. Für die Verkehrsteilnehmer, die aus Waldmohr und Schöneberg kommen, ist eine Umleitung ausgeschildert.

Um die sehr aufwendige Verkehrssicherung zu nutzen, wird auch die Ausfahrt von Kaiserslautern kommend mitsaniert. Dazu ist eine Sperrung über drei Tage notwendig. Die Umleitung erfolgt über Vogelbach, darauf wird bereits vor der Ausfahrt Bruchmühlbach-Miesau hingewiesen. Die Ausfahrt ist ab kommenden Montag, 17. März, wieder befahrbar, wie der Landesbetrieb weiter mitteilt. Für die Bauarbeiten auf der A 6 rechnet man mit erheblichen Verkehrsstörungen.

Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, entsprechend mehr Fahrzeit einzuplanen, nach Möglichkeit auf verkehrsärmere Zeiten auszuweichen beziehungsweise den Straßenabschnitt zu meiden oder weiträumig zu umfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort