Saarwellinger SPD verteilt Listenplätze

Saarwellinger SPD verteilt Listenplätze

Der SPD-Ortsverein Saarwellingen hat seine Kandidaten für die Kommunalwahl am 25. Mai aufgestellt.

Die Mitgliederversammlung wählte Ortsvorsteher Manfred Schwinn einstimmig zum Spitzenkandidaten. Platz 2 der Ortsratsliste belegt Birgit Leichtweis, auf weiteren Plätzen folgen Rolf Paul, Peter Freichel und Alfred Becker.

Auch im Gemeinderat setzt die SPD Saarwellingen auf Ortsvorsteher Manfred Schwinn als Spitzenkandidat, ihm folgt auf Platz 2 der Bereichsliste des Gemeinderates Thomas Winter. Auf weiteren Plätzen kandidieren Peter Freichel, Bernd Otting und Birgit Leichtweis. Spitzenkandidat der SPD Saarwellingen für die Gebietsliste aller Ortsteile zur Gemeinderatswahl ist der langjährige Vorsitzende der SPD Gemeinderatsfraktion, Stefan Weirich. Er wurde ebenso einstimmig gewählt wie die weiteren Kandidaten aus dem Ortsteil Saarwellingen, Hans-Willi Bonn, Josef Sauer und Christiane Schmitt.

Mehr von Saarbrücker Zeitung