1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Saarwellingen wählt einen neuen Jugendrat – Bewerbungsfrist läuft

Saarwellingen wählt einen neuen Jugendrat – Bewerbungsfrist läuft

Da die sechste Amtsperiode des Jugendrates der Gemeinde Saarwellingen endet, wird im Frühjahr ein neuer Jugendrat gewählt. Mitglied kann werden, wer bis zum Bewerbungsschluss am 17.

Februar 14 Jahre, aber noch nicht 24 Jahre alt ist und mindestens seit drei Monaten in der Gemeinde Saarwellingen lebt. Interessierte können beim Amt für Jugend, Senioren und Soziales Informationen erhalten und sich für den Jugendrat melden.

Der Jugendrat vertritt die Jugendlichen der Gemeinde für drei Jahre. Er repräsentiert die Anliegen junger Menschen vor dem Gemeinderat sowie der Gemeindeverwaltung. Von den vorangegangenen Jugendräten wurden beispielsweise die Jugendtreffs oder die Streetball- und Skateboardanlage eingerichtet. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Amtsperioden Rockkonzerte und Angebote für Kinder und Jugendliche während der Sommerferienaktion durchgeführt. Aspekte wie die Jugendarbeitslosigkeit, Drogen oder Sekten können ebenfalls vom Jugendrat behandelt werden.

Info: Amt für Jugend, Senioren und Soziales, Telefon (0 68 38) 90 07 175; E-Mail: jugendarbeit@saarwellingen.de.