Saarlouiser Judo-Team ist spitze im Saarland

Saarlouis/Heusweiler · Der Judo-Club Ford Saarlouis hat kürzlich in Heusweiler bei den offenen Landesmeisterschaften der Männermannschaften in souveräner Manier den Titel gewonnen. Das von den Trainern Mathieu Zimmer und Hans-Jörg Opp betreute Team bezwang den späteren Finalgegner JC Wiesbaden mit 3:2, den JC Freyming-Merlebach mit 3:1, den JC Grügelborn mit 4:0 sowie die Mannschaft des JC Zweibrücken mit 4:1.

 Tobias Schirra vom JC Ford Saarlouis (links im Kampf gegen den Wiesbadener Memmer Mohammadi) zeigte eine starke Leistung. Foto: Fred Kiefer

Tobias Schirra vom JC Ford Saarlouis (links im Kampf gegen den Wiesbadener Memmer Mohammadi) zeigte eine starke Leistung. Foto: Fred Kiefer

Foto: Fred Kiefer

Mit dem gleichen Ergebnis im Halbfinale gegen Judo Kenshi Homburg-Erbach gelang der Einzug ins Finale. Die starke Saarlouiser Formation mit den Top-Kämpfern Tobias Schirra, Nicolas Wachter sowie dem 16-jährigen deutschen Vizemeister der Männer, Erik Becker, ließ sich auch von den Wiesbadenern nicht stoppen. Mit 3:1 sicherte sich Saarlouis den Titel.

Wachter beendete das Turnier ungeschlagen, Schirra musste nur eine Niederlage hinnehmen. Mit zehn teilnehmenden Mannschaften waren die vom Judoclub Heusweiler ausgerichteten Meisterschaften so gut besetzt wie schon lange nicht mehr.

Bei den Damen holte sich das Team von Villemoble/Paris den Titel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort