Saarländer bei Doggen-Show in Dänemark

Neunkirchen/Stennweiler. Im Fußballer-Jargon würde man sagen: Eine Mannschaft schied im Viertelfinale aus, zwei weitere Teams scheiterten erst im Halbfinale, und in einem umkämpften Finale unterlag das Team Nummer vier ganz knapp. Hier ist allerdings die Rede von Deutschen Doggen und ihren Frauchen oder Herrchen an der Leine, allesamt Saarländer

 Calchas Junior, Ona Inu, Zero und Pienucia (von links) erhielten exzellente Noten bei der World Dog Show in Dänemark. Foto: Rolf Purper

Calchas Junior, Ona Inu, Zero und Pienucia (von links) erhielten exzellente Noten bei der World Dog Show in Dänemark. Foto: Rolf Purper

Neunkirchen/Stennweiler. Im Fußballer-Jargon würde man sagen: Eine Mannschaft schied im Viertelfinale aus, zwei weitere Teams scheiterten erst im Halbfinale, und in einem umkämpften Finale unterlag das Team Nummer vier ganz knapp. Hier ist allerdings die Rede von Deutschen Doggen und ihren Frauchen oder Herrchen an der Leine, allesamt Saarländer. Sie hatten sich aufgemacht, um an der World Dog Show 2010 im dänischen Herning teilzunehmen. Ebenfalls am Start: Rund 20 000 Hunde aus 343 Rassen und Zweibeiner aus 54 Ländern Europas, Asiens, Afrikas, Süd- und Nordamerikas. Die weite Reise sollte sich für sie lohnen. Die Delegation aus dem Saarland heimste beste Platzierungen ein. Die 21 Monate alte, schwarze Hündin "Pienucia von der Burg Diana", Besitzer Christoph Pies und Thomas Müller, Betreiber des Deutsche-Doggen-Zwingers "Vom Garten der Schönheit" aus Neunkirchen, durfte sich die Schärpe mit der Aufschrift "Vize-Weltsiegerin" umhängen. Eine Auszeichnung, die Hans-Georg Recktenwalds schwarz-weiß gefleckter Rüde "Zero von der Burg Kerpen" aus Stennweiler nur knapp verfehlte. Doch Gertrud und Hans-Georg Recktenwald waren mit dem dritten Platz ihres 84 Kilogramm schweren Vierbeiners hoch zufrieden.Obwohl Hans-Georg Recktenwald seit 36 Jahren Deutsche Doggen züchtet und schon mehrere deutsche Champions hervorbrachte, auf einer World Dog Show war er vorher noch nie. "Die Reise nach Dänemark war eine Herausforderung, der wir uns stellten und sie hat sich gelohnt." rp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort