1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Sommerfest: Rundum gelungenes Sommerfest im Haus am See

Sommerfest : Rundum gelungenes Sommerfest im Haus am See

Zackige Rhythmen und tolles Sommerwetter bestimmten die Festatmosphäre im und um das Caritas Senioren-Zentrum Haus am See. Besucher und Bewohner feierten gemeinsam ein abwechslungsreiches Sommerfest.

Bereits zum Eröffnungsgottesdienst, der durch den Kirchenchor Neunkirchen/Nahe musikalisch begleitet wurde, füllten sich die Kapelle und das Foyer schnell. Nach der offiziellen Eröffnung durch Hausleiterin Steffi Gebel startete das Fest mit beschwingter Tanzmusik in einem musikalischen Frühschoppen und stimmte die Besucher festlich ein. Viele Angehörige und Besucher waren gekommen, um gemeinsam einen schönen Tag zu feiern.

Beim abwechslungsreichen Programm war für jeden etwas dabei. Den Auftakt machten die Tänzerinnen der Senioren-Tanzgruppe 60plus aus Neunkirchen/Nahe. Belohnt wurden die Tanzdamen mit einem tobenden Applaus und durften die Bühne erst nach einer Zugabe verlassen.

Reichlich Applaus gab es auch für die Linedancer aus Oberthal. Unter der Leitung ihrer Trainerin Karin Scheid begeisterte die Tanzgruppe High Valley Linedance die Senioren und Besucher gleichermaßen. Und weil das Wetter und die Stimmung passten, gaben die flotten Oberthaler mehrere Zugaben. Alleinunterhalter Engelbert Leid bot bis zum Schluss pausenlos gute Musik, zu welcher immer wieder gerne getanzt wurde.