Rüttelplatte von Baustelle gestohlen

Wemmetsweiler Ortsratsmandate für CDU und SPD Nach den Wahlen am vergangenen Sonntag gab Ortsvorsteher Michael Marx nun das vorläufige Ergebnis bekannt: Danach kommt die CDU auf sieben und die SPD auf sechs der insgesamt 13 Mandate im neuen Ortsrat. Nicht mehr dabei sein werden zukünftig Gerhard Stuppi, der seinen Rücktritt schon im Vorfeld der Wahlen angekündigt hatte, sowie Jürgen Bernhardt und Marko Martin.



Merchweiler

Einbruch in Fensterbaufirma

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist in eine Fenster-baufirma im Industriegebiet "Auf Pfuhlst" in Merchweiler eingebrochen. Unbekannte Täter gelangten durch Aufbrechen eines Fensters in den Verkaufs- und Beratungsraum. Von dort wurden alle Räume des Gebäudes durchsucht. Letztlich wurden diverse Werkzeuge und Maschinen sowie zwei Transporter, ein Peugeot Boxer und ein Ford Transit gestohlen. Die Fahrzeuge wurden bereits morgens nach der Tat auf einem Parkplatz am Netzbachweiher bei Fischbach unfallbeschädigt aufgefunden.

Merchweiler

Orangefarbener Lkw beschädigt Ford

Der schwarze Ford KA eines ambulanten Pflegedienstes in Merchweiler ist Dienstag früh von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt worden. Der KA weist erhebliche Beschädigungen an der hinteren Fahrzeugecke auf. Als Verursacherfahrzeug kommt ein höheres Fahrzeug wie ein Lieferwagen oder Lkw mit orangefarbener Lackierung in Frage. Laut Polizei habe der Unfallverursacher das Auto entweder in der Hauptstraße oder in der Straße "Im Netz" beschädigt und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt.

Humes

Rüttelplatte von Baustelle gestohlen

In der Nacht zum 28. Mai ist von einer Baustelle am Kindergarten in Humes, Pastor-Pfeil-Straße, eine Rüttelplatte, Hersteller Amann AVP 3020, gestohlen worden. Offensichtlich wurde die Baumaschine mit einem Fahrzeug von der frei zugänglichen Baustelle, nach Beseitigung einer Teilbaustellenabsperrung, abtransportiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort