Rotaviren-Impfung ist für Babys kostenfrei

St. Wendel Neuer DHL-Paketshop bei Sport Bies Die Deutsche Post DHL eröffnete einen weiteren Paketshop in St.

Wendel. Sport Bies in der Balduinstraße 44 ist seit gestern an das Paketnetz angeschlossen. Der neue Paketshop bietet die Annahme von Päckchen und Paketen sowie den Verkauf von Paketmarken.

postfinder.de

Türkismühle

SOS-Kinderdorf erhält 4000-Euro-Spende

Mit einem Tag der offenen Tür hat das Unternehmen Schmidt Küchen sein 80-jähriges Bestehen gefeiert. Hierbei wurde auch eine Spendenaktion für das SOS-Kinderdorf Saarbrücken durchgeführt, bei der insgesamt 4000 Euro zusammenkamen. Mit diesem Geld wird ein zusätzlicher Ausbildungsplatz im SOS-Kinderdorf Saarbrücken unterstützt.

St. Wendel

Gastronom spendet Geld an Bruderschaft

Beim Show-Cooking anlässlich des Spargelmarktes an der St. Wendeler Basilika wurde Spargelsalat für den guten Zweck verkauft. Jens Witwer, Chef des Restaurants Haus Gudesberg, rundete den erwirtschaften Betrag auf 300 Euro auf. Die Summe wurde jetzt an die St. Sebastianus-Bruderschaft St. Wendel übergeben. Diese hilft Bürgern, die in Not geraten sind.

St. Wendel

Rotaviren-Impfung ist für Babys kostenfrei

Die Kassenärztliche Vereinigung Saar (KVS) und die gesetzlichen Krankenkassen geben bekannt, dass die Impfung gegen Rotaviren jetzt für alle gesetzlich versicherten Säuglinge kostenfrei zur Verfügung steht. Rotaviren sind die häufigste Ursache schwerer Durchfallerkrankungen bei Säuglingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort