Ritter Boemund führt über die Burg Dagstuhl

Wadern Ritter Boemund führt über die Burg Dagstuhl Eine Kostümführung mit „Ritter Boemund von Saarbrücken“ bietet die Tourist-Information Wadern an diesem Sonntag, 1. Juni, um 15 Uhr, auf der Burg Dagstuhl an.

Treffpunkt ist der Waldparkplatz "Am Pilz" unterhalb der Burgruine. Gästeführer Ludwig Heil alias "Boemund von Saarbrücken" entführt seine Gäste in die Entstehungszeit der Burg und erzählt Interessantes und Amüsantes aus seinem Leben. Wer waren die Burgherren? Was war ihr Begehr? Wo wohnten und arbeiteten sie? Warum wurde ihre Burg zur Ruine? Die Burgführung ist kostenlos.

Merzig

The fabulous Blues Kings im Schloss

Ein Konzert mit der Band The fabulous Blues Kings wird im Museum Schloss Fellenberg am Sonntag, 1. Juni, um 17 Uhr geboten. "The fabulous Blues Kings" spielen Blues, Rockklassiker und amerikanische Folksongs. Besetzung: Gesang, Gitarre, Akkordeon Roland Helm, Drums Norbert Küntzer (beide Autoren und Herausgeber des Buches "Saar Rock History"). Jörg "Reverend" Metzinger an Gitarre, Jupp Schmitt am Bass und Christian Bauer an Mundharmonika und Orgel/Piano komplettieren das Quintett.

Eintritt: 13 Euro

Merzig

Arbeitskreis Biochemie trifft sich

Das nächste Stammtischgespräch des Arbeitskreises Biochemie unter der Leitung des Heilpraktikers und Autors Konrad Thome, Merzig, findet am Donnerstag, 5. Juni, um 19.30 Uhr im Kolpinghaus statt. Es werden Erfahrungen zum Benutzen der Schüßler-Salze ausgetauscht Nichtmitglieder zahlen eine Gebühr von zwei Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort