Rennfahrer Hohenadel erreicht auf dem Lausitzring die Punkteränge

Klettwitz · Christian Hohenadel ist bei beiden Rennen des sechsten Wochenendes des ADAC GT Masters auf dem Lausitzring in die Punkte ränge gefahren. Mit seinem Teamkollegen Andreas Wirth beendete er die Läufe vor etwa einer Woche auf den Rängen zehn und sieben.

"Nur Punkte zu sammeln, ist eigentlich nicht unser Anspruch, aber nach viel Pech in den letzten Rennen freuen wir uns über zwei problemlose Rennen", sagte Hohenadel.

Ein besseres Ergebnis verhinderten Probleme im Qualifying. "Die Abstimmung hat einfach nicht gepasst. Dazu war es im Qualifying so eng wie noch nie zuvor in dieser Saison, zwei Zehntel-Sekunden haben einen Unterschied von zehn Startplätzen gemacht", sagte Hohenadel. Im ersten Lauf übernahm der Quierschieder die Corvette für die zweite Rennhälfte auf Rang 15 liegend und kam auf Rang zehn ins Ziel. Im zweiten Lauf fuhr Hohenadel den Start. Schon in der ersten Runden machte er vier Plätze gut and lag nach der Startrunde bereits auf Rang 13, Wirth beendete das Rennen auf Platz sieben. Die nächsten Rennen stehen bereits an diesem Wochenende auf dem Slovakia Ring in der Slowakei an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort