Regionalverband stellt neues Schulsport-Gerät in Saarbrücken vor

Saarbrücken · Der Regionalverband Saarbrücken unterstützt seine Schulen mit einem speziellen Sportgerät. Vor kurzem hat er in der Multifunktionshalle der Saarbrücker Landessportschule mit Hilfe der Schüler des Gymnasiums am Rotenbühl die mobilen Parcours-Geräte vorgestellt, die die klassischen Turngeräte ergänzen sollen.

Durch ein einfaches Stecksystem können innerhalb kurzer Zeit verschiedene Parkour-Landschaften aufgebaut werden, auf denen die Schüler klettern, springen oder balancieren können.

Wie Regionalverbands-Direktor Peter Gillo sagte, hat der der Regionalverband Saarbrücken als erster Schulträger im Saarland eine solche mobile Bewegungs-Landschaft angeschafft. "Das neue Gerät passt gut in unser Verständnis von moderner Schule. Diese neuen Sportgeräte laden dazu ein, in spielerischer Weise elementare Bewegungserfahrungen zu sammeln." Der Regionalverband habe deshalb auch schon im Außenbereich der Gemeinschaftsschule Klarenthal eine feste Parcours-Landschaft installiert. Wie der Regionalverband mitteilte, wird er die Bewegungs-Landschaft seinen interessierten Schulen für jeweils acht Wochen zur Verfügung stellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort