Regenbogen-Spaß: Feuerwehr besucht Kinder

Selbach · Die Feuerwehr Nohfelden war zu Gast in der Kindertagesstätte Villa Regenbogen in Selbach . Dort erzählte Brandmeister Daniel Gisch den 15 Vorschulkindern vom Doppelcharakter des Feuers und dem richtigen Verhalten im Brandfall. Anschließend übten alle das Absetzen eines Notrufes.

 Mit einem Einsatzwagen war die Feuerwehr zu Besuch in der Kita Regenbogen. Foto: Daniel Gisch/Feuerwehr

Mit einem Einsatzwagen war die Feuerwehr zu Besuch in der Kita Regenbogen. Foto: Daniel Gisch/Feuerwehr

Foto: Daniel Gisch/Feuerwehr

Auch der Sinn und Zweck von Rauchmeldern und die Piktogramme, mit denen in öffentlichen Gebäuden die Fluchtwege gekennzeichnet sind, stellte Brandmeister Gisch vor.

Zum Abschluss erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde als kleines Andenken, bevor es dann nach draußen ging, wo bereits ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr auf die Kinder wartete.

Das Feuerwehrauto konnte eingehend untersucht werden. Natürlich durfte hierbei auch eine Anprobe von Helm und Einsatzjacke der begeisterten Kinder nicht fehlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort