Rechtsanwalt referiert über das Thema Patientenrecht

Dudweiler · Welche Rechte und welche Möglichkeiten habe ich als Patientin oder Patient gegenüber Ärzten und Krankenhäusern? Wie kann ich eine Falschbehandlung feststellen lassen und welche Ansprüche (Schmerzensgeld, Schadensersatz, Rente) habe ich? Über welche Risiken und Kosten muss mich der Arzt vor einem Eingriff aufklären, und in welcher Form muss dies geschehen? Wie kann ich meinen Willen für den Fall niederlegen, dass ich ohne Bewusstsein bin und diesen gegenüber Ärzten nicht mehr äußern kann? Über all diese und andere Fragen referiert Rechtsanwalt Daniel Jung auf Einladung der Volkshochschule Dudweiler am morgigen Donnerstag, 13. März, um 19 Uhr im Bürgerhaus.

Gebühr: 5 Euro (inkl. Skript).

Anmeldung und mehr Informationen unter Telefon (0 68 97) 76 58 66 oder Tel. (0681) 506-43 81; E-Mail: vhs-dudweiler@t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort