Prinzenpaar in Reisbach stellt sich vor

Reisbach · Die 38-jährige, dreifache Mutter Nicole Maler trägt in diesem Jahr zusammen mit Jörg Ritz das Narrenzepter in Reisbach. Vor den Beiden liegt nun eine närrische Amtszeit.

 Prinz Jörg I. und Prinzessin Nicole I. vom Karnevalsverein Rot-Weiß Reisbach. Foto: Carolin Merkel

Prinz Jörg I. und Prinzessin Nicole I. vom Karnevalsverein Rot-Weiß Reisbach. Foto: Carolin Merkel

Foto: Carolin Merkel

"Einmal Prinzessin sein", das war schon immer der Wunsch von Nicole Maler. In der aktuellen Fastnachtssession ging er für die 38 Jahre alte dreifache Mutter mit Reisbacher Wurzeln endlich in Erfüllung. Der festlich geschmückte Balkon an ihrem Saarwellinger Wohnhaus lässt unschwer erkennen: Hier wohnt eine echte Fastnachtsprinzessin.

Sonst eher weniger der organisierten Fastnacht verbunden, wussten von ihrem Traum auch die Familienmitglieder, die vor zwei Jahren als Reisbacher Dreigestirn regierten.

"An einem Abend, als Jörg auch da war, haben wir am Rande erwähnt, dass, wenn er mein Prinz wäre, ich seine Prinzessin würde", erinnert sich die zahnmedizinische Fachangestellte einer Lebacher Praxis. Gesagt, getan, auch Jörg Ritz, Geschäftsführer von Container Ritz, ein waschechter Reisbacher, hielt sein Versprechen.

Der 44 Jahre alte Prinz Jörg ist wie seine Prinzessin verheiratet, hat eine Tochter. "Wir haben beide unsere Partner gefragt, ob sie damit einverstanden sind, dass wir zusammen als Reisbacher Prinzenpaar antreten", erzählt Nicole I. Denn ebenso wie die Ehefrau von Ritz ist auch der Mann an der Seite der Prinzessin eher im Hintergrund anzutreffen. "Beide wollten nicht das Amt antreten, wollen nicht auf der Bühne stehen", sagt Ritz.

Mit dabei sind die echten Lebenspartner der Reisbacher Regenten so oft es geht. Auch als Unterstützung, wenn es an die Rede vor dem Narrenvolk geht. "Am Anfang waren wir schon aufgeregt, mittlerweile geht es, doch ein bisschen Lampenfieber ist immer auf der Bühne mit dabei, bei Jörg mehr als bei mir", verrät Nicole Maler. Richtig nervös werden die beiden an diesem Samstag sein, wenn sie bei ihrer ersten Galakappensitzung in der Reisbacher Lohwieshalle die Narren begrüßen.

Weitere Termine sind Sonntag, 23. Februar, der Kindermaskenball und Samstag, 1. März, die zweite Galakappensitzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort