Polizei trifft Diebe mit gestohlenem Gut an

Polizei trifft Diebe mit gestohlenem Gut an

Lebach Polizei trifft Diebe mit gestohlenem Gut an Die Lebacher Polizei hat zwei Männer dingfest gemacht, die im Verdacht stehen, Gegenstände aus unverschlossenen Autos gestohlen zu haben. Am Mittwochmorgen gegen 3.

15 Uhr ging bei der Polizei eine Mitteilung über verdächtige Personen in der Dillinger Straße ein. Die Polizeibeamten trafen zwei alkoholisierte Männer an, auf die die Beschreibung passte. Beide trugen laut Polizei Diebesgut bei sich und zeigten sich geständig. Unter den Gegenständen aus den unverschlossenen Autos war zum Beispiel ein Navi.

Saarlouis

Bischof kommt am Sonntag nach Saarlouis

Bischof Stephan Ackermann kommt zur Eröffnung des "Ludwigsjahres 2014" nach Saarlouis. Der Gottesdienst mit dem Bischof findet am Sonntag, 26. Januar, um 10.30 Uhr in der Ludwigskirche statt und nicht, wie gestern irrtümlich berichtet, am Montag.

Lebach

Rollator einer 92-Jährigen gestohlen

Ein Rollator ist in der Zeit vom 20. Januar, 14 Uhr, bis 21. Januar, 13 Uhr, aus dem Hausflur eines Sechs-Parteien-Wohnhauses in der Talstraße in Lebach entwendet worden. Die 92-jährige Nutzerin hatte ihn dort abgestellt. Der Hausflur ist laut Polizei für jeden frei zugänglich.

Hinweise: Polizei in Lebach, Telefon (0 68 81) 50 50.

Saarlouis

Thomas-Gottesdienst in Kirche St. Ludwig

Einen "Thomas-Gottesdienst" für "Ungläubige, Zweifelnde und andere gute Christen" gibt es am Freitag, 31. Januar, um 20 Uhr wieder in Saarlouis St. Ludwig. "Zeit - was mach' ich draus?" ist diesmal das Thema. Die musikalische Gestaltung übernimmt "The GAP Projekt". Der Thomas-Gottesdienst ist eine Initiative des Dekanates Saarlouis in der Reihe "Der andere Gottesdienst".

Information: Dekanat Saarlouis, Telefon (0 68 31) 7 69 95 50.

dekanat-saarlouis.de

Sport regional

Hüttersdorfer Kegler feiern Heimsieg

Die Kegler des KSC Hüttersdorf haben in der Bundesliga einen wichtigen Heimsieg gegen die KSG Tecklenburger Land gefeiert. >

Kreis Saarlouis

Bald tobt überall wieder der Saal

Die Session vor dem Höhepunkt: die Fastnachtstermine im Kreis auf einen Blick.

>

Mehr von Saarbrücker Zeitung