Polizei stellt flüchtigen Unfallverursacher und entzieht Führerschein

Nunkirchen · Alkohol war laut Polizei im Spiel bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmorgen gegen 11 Uhr in Nunkirchen. Demnach fuhr ein 37-jähriger polnischer Staatsangehöriger mit seinem Golf 3 die Saarbrücker Straße aus Richtung Schmelz kommend und wollte nach links in die Straße Im Selling abbiegen.

Hierbei übersah er einen entgegenkommenden BMW 328i. Dieser wollte noch nach rechts auf den Gehweg ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dies gelang ihm aber nicht mehr vollends. Es kam zu einer Streifkollision beider Fahrzeuge.

Nach dem Unfall fuhr der Unfallverursacher einfach davon. Er konnte aber kurz darauf von der Polizei gestellt werden. Da die Polizeibeamten bei ihm eine alkoholische Beeinflussung feststellten, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht eingeleitet. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Aber an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort