Polizei jagt Fahrer von Ottweiler bis Hofeld

Ottweiler/Hofeld-Mauschbach · Ein Autofahrer hat sich am späten Donnerstagabend ab Ottweiler über die B 41 bis zum Abzweig Hofeld-Mauschbach eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Laut eines Behördensprechers wollte sich der 25-Jährige gegen 23.

30 Uhr nicht kontrollieren lassen und raste rücksichtslos zuerst durch die Stadt. Er überholte mit seinem blauen Opel-Astra einen anderen Fahrer und schnitt dabei dessen Spur. Dann drückte der Namborner auf die Tube, um die Beamten auf der B 41 Richtung St. Wendel abzuschütteln. An der Ausfahrt bei Hofeld-Mauschbach holten die Ermittler den Raser ein und stoppten ihn. Ob der Mann fahrtüchtig war, ist nicht klar. Untersuchungsergebnisse stehen noch aus.

Die Polizei sucht indes Zeugen, die womöglich durch die halsbrecherische Rallyefahrt gefährdet wurden.

Hinweise an die Polizei in St. Wendel, Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort