Polizei im Sulzbachtal verzeichnet Anstieg bei Straftaten

Sulzbach · Im Sulzbach-/Fischbachtal sind im vorigen Jahr 3780 Straftaten aktenkundig geworden – das bedeutet eine Zunahme von 160 Fällen (plus 4,4 Prozent) im Vergleich zum Vorjahr. Das geht aus der Kriminalstatistik der Polizei-Bezirksinspektion Sulzbach hervor, die zuständig für die Städte Sulzbach und Friedrichsthal, die Gemeinde Quierschied und den Stadtbezirk Dudweiler (außer Scheidt) ist.

Dort leben rund 65 700 Einwohner auf 66,61 Quadratkilometern. Die Aufklärungsquote ist demnach im Vergleich zu 2012 mit 54,2 Prozent fast gleich geblieben (plus 0,1 Prozent). Auffällig ist dagegen die gestiegene Zahl von Diebstählen. Hier wurden mit 1287 genau 187 Fälle mehr als im Vorjahr registriert - das entspricht einer Zunahme um 17 Prozent. Auch wurden mehr Betrugsdelikte gezählt, vor allem per Internet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort