Polit-Prominenz fliegt wieder tief

Na, ein Hallowach-Mittelchen eingenommen? Doch hoffentlich keine verbotenen Substanzen? Wie auch immer – die Polit-Prominenz fliegt neuerdings wieder tief. Geschäftig ist sie, fast schon hyperaktiv, nichts ist ihr zu viel und zu platt und zu umständlich und überhaupt.

Das Wörtchen Wahlen wirkt wahre Wunder. Allein der Terminplan der Landesregierung ist schon berauschend. Die Minister und deren Chefin AKK schwärmen aus, bereisen die Landkreise und treffen auf den Bürger im Allgemeinen und im Besonderen. Symbolische Schecks werden zuhauf ausgehändigt, wobei es stets so ausschaut, als habe der Überbringer oder die Überbringerin in die Privatschatulle gegriffen, um uns allen was Gutes zu tun. Dabei kriegen wir einfach nur ein bisschen was von unseren Steuergeldern zurück, gell.

Diese Woche ließ sich Umweltminister Reinhold Jost hier blicken, zu Beginn der Renaturierungsarbeiten an Fischbach und Lasbach ist er auf einen großen Bagger gekrabbelt und hat den ersten Spatenstich vollzogen. Ganz großes Schauspiel! Augenzeugen berichteten nach diesem denkwürdigen Termin, dass der gute Mann (der neulich auch mal öffentlichkeitswirksam Spargel aus der Erde bugsierte) kaum mehr von der schweren Maschine herunterzukriegen war. Festgekrallt habe er sich zwar nicht, aber fast.

Ja, das nenne ich Einsatz, das ist Engagement von Schattertriesch bis Brenschelbach.

Kinder, es ist Wahlkampf und der dauert auch noch ein paar Tage an. Bitte nicht wundern, immer nur schmunzeln!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort