Planungen für kommende Saison schon fast beendet

Homburg/Kirkel · Der TV Homburg verabschiedet vor dem letzten Heimspiel der Saison in der Handball-Saarlandliga gegen den TuS Elm/Sprengen drei verdiente Spieler. Beim TVH wie auch beim TV Kirkel, der am Sonntag in Merchweiler spielt, sind schon viele Weichen für die kommende Spielzeit gestellt.

Trotz ihrer gesicherten Mittelfeldplätze in der Handball-Saarlandliga wollen der TV Homburg und der TV Kirkel in den letzten Spielen der Saison natürlich noch viele Punkte sammeln. Die Homburger empfangen an diesem Samstag um 19 Uhr zu Hause den TuS Elm/Sprengen in der Robert-Bosch-Halle. Von Wiedergutmachung spricht dabei Teammanager Karsten Müller. Nach dem schwachen Auftritt am vergangenen Wochenende bei der HG Saarlouis II, der mit 30:40 endete, solle sich der TVH im vorletzten Saisonspiel noch einmal anstrengen. Müller: ,,Wir wollen uns von unserem Publikum mit einem Sieg verabschieden." Fraglich ist der Einsatz von Christian Boscolo, der studienbedingt diese Woche nur einmal trainierte.

Vor dem letzten Heimspiel der Saison werden mit Leo Frisch (zu Oberligist HF Illtal), Michael Mathieu (zum SV 64 Zweibrücken) und Martin Möhrle (Ende der Laufbahn wegen einer hartnäckigen Oberschenkelverletzung) drei verdiente Homburger Spieler verabschiedet. Offen ist dagegen noch, ob der bereits 47-jährige Torhüter Dirk Lewing noch eine Saison dranhängt.

Der TV Kirkel ist am Sonntag um 18 Uhr beim TV Merchweiler zu Gast. Beim Tabellensechsten könnten die Kirkeler unbelastet antreten, sagt Trainer Mike White. Personell sieht es inzwischen wieder sehr gut beim TVK aus. Bis auf Matthias Matheis stehen alle Spieler zur Verfügung. White: ,,Wir wollen ohne Druck in Merchweiler auftreten und gewinnen." Damit kann sich der TV Kirkel weiter für das Lokalderby in der Burghalle am Samstag, 10. Mai, einspielen, wenn um 18 Uhr der TV Homburg kommt.

Als einziger Neuzugang wird im Sommer Rückraumspieler Michael Bauer, 19, von der VTZ Saarpfalz nach Kirkel kommen. White: ,,Wir haben keinen Abgang zu verzeichnen und werden einige Talente aus unseren eigenen Reihen nach oben holen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort