Veranstaltung am Umwelt-Campus Birkenfeld Wilde Pläne sind Thema

Neubrücke · Die nächste Nationalpark-Akademie steht am Montag, 24. Juni, 19 Uhr, auf dem programm. Wie ein Sprecher mitteilt, ist findet die Veranstaltung im Kommunikationsgebäude, Raum 9938, am Umwelt-Campus Birkenfeld statt.

Das Thema lautet „Wilde Pläne?“.

„Natur Natur sein lassen“, das ist das Motto der Nationalparks – hier nimmt sich der Mensch zurück und lässt Flächen unbewirtschaftet. Wozu soll also ein Nationalparkplan aufgestellt werden, wo doch eben keine Ziele, sondern strukturierte Planlosigkeit, die man beobachten und aus der man lernen will, Gegenstand des Vorhabens sind?

Jan Rommelfanger und Hannah Bettac aus der Nationalparkverwaltung geben Antworten auf Fragen wie Welche Relevanz hat der Nationalparkplan für das Handeln im Gebiet? Welche Ziele werden verfolgt? Und, wie wird der Plan in die Praxis umgesetzt? Im Anschluss bieten Thementische die Möglichkeit, sich weitergehend zu informieren.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, es ist keine Anmeldung erforderlich. Diese Veranstaltung ist Teil der Ringvorlesung des Umwelt-Campus Birkenfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort