Pkw prallt bei Buweiler gegen Bäume: Fahrerin schwer verletzt

Buweiler · Eine Schwerverletzte hat es bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen auf der L 329 zwischen Kastel und Buweiler gegeben. Dies teilte die Polizei-Bezirksinspektion Wadern am Freitag mit.



Eine 19-jährige Frau befuhr demnach mit ihrem Fahrzeug die Straße in Richtung Buweiler. Auf dem abschüssigen Streckenabschnitt kam sie nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen, übersteuerte den Pkw und fuhr anschließend quer über die Fahrbahn.

Dort fuhr sie die steile Böschung herunter und prallte frontal gegen mehrere Bäume, wie es im Polizeibericht heißt. Die Unfallfahrerin wurde dabei schwer verletzt. Von anderen Verkehrsteilnehmern wurde sie aus dem Fahrzeug geborgen und vom Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Im Einsatz waren ein Notarzt, ein Rettungswagen und Beamte der Polizeiinspektion in Wadern. Die Straße zwischen Kastel und Buweiler war während der Unfallaufnahme für 45 Minuten voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort