Piratin überzeugt als Servicekraft

Die Zwei-Mann-Fraktion der Grünen um Hubert Ulrich (56) hat Ende Mai zumindest auf dem Papier Verstärkung bekommen und die SPD-Fraktion einen Parlamentarier verloren. Umweltminister Reinhold Jost (48) hat sicher nicht schlecht gestaunt, als er bei einer Veranstaltung des luxemburgischen Komitees gegen Atomkraft in Remich in der Teilnehmerliste lesen durfte, dass sein Fraktionskollege Stefan Krutten (53) zu den Grünen gehöre.

Krutten dementierte seinen Parteiwechsel aber überzeugend mit dem Hinweis auf einen Fehler der Gastgeber.

Überzeugt hat auch Jasmin Maurer (25), Vize-Chefin der Piraten-Fraktion, in einem ehrenamtlichen Job als Servicekraft. Beim Asta-Open-Air an der Saar-Uni stand die Parlamentarierin im Crew-T-Shirt hinter der Theke und verkaufte Getränke. Bei einer früheren Auflage des Festes hatte sie sich in dieser Rolle bereits bewährt und wurde jetzt wieder engagiert.

Über den Wolken, im Flugzeug von Berlin nach Saarbrücken, verpasste Regierungschefin Annegret Kramp-Karrenbauer (51) gestern Abend den Start der Nationalkicker in die Weltmeisterschaft. Nach der Landung erreichte sie dann per SMS eine Nachricht mit dem Spielstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort