Pilates-Kurs von Knappschaft und DRK in der Klinik

Pilates-Kurs von Knappschaft und DRK in der Klinik

Das Deutsche Rote Kreuz bietet ab Freitag, 7. Februar, in Kooperation mit der Knappschaft Pilates-Kurse in Sulzbach an.



Das ganzheitliche Körpertraining zielt nach DRK-Angaben auf die Stärkung kleinerer, tief liegender und meist schwächerer Muskelgruppen, die für eine korrekte Körperhaltung sorgen sollen. Inhalte des Kurses sind Kräftigungsübungen, Dehnübungen und bewusste Atmung. Eine Verbesserung der Bewegungskoordination und der Körperhaltung sind wesentliche Ziele der Kurse.

Im Kurs Pilates von 19 bis 20.15 Uhr sind noch Plätze frei. Er findet statt im Knappschaftskrankenhaus (An der Klinik 10) in Sulzbach. Bei einem Umfang von 8 mal 75 Minuten beträgt der Teilnahmebeitrag 75 Euro, der nach bestimmten Regelungen durch die Krankenkassen bezuschusst oder ganz erstattet werden kann, so das DRK.

Anmeldung ist erforderlich beim DRK-Landesverband Saarland unter Telefon (06 81)

5004 - 259.

Mehr von Saarbrücker Zeitung