Pianist Marlo Thinnes spielt Werke von Beethoven und Liszt

Pianist Marlo Thinnes spielt Werke von Beethoven und Liszt

Der renommierte Klaviervirtuose Marlo Thinnes gastiert am Freitag, 6. Juni, um 20 Uhr im Historischen Sitzungssaal des Landratsamtes, Wilhelm-Heinrich-Straße 36 in Ottweiler.

Das außergewöhnliche musikalische und pianistische Talent von Marlo Thinnes machte sich schon im Alter von vier Jahren bemerkbar, als er mühelos viele verschiedene Instrumente spielen lernte. Ab 1997 studierte er an der Hochschule für Musik Saar bei den Professoren Jean Micault und Robert Leonardy. Er gewann Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben und wurde Stipendiat der Bruno-und-Elisabeth-Meindl-Stiftung. Zu hören sind Werke von Ludwig van Beethoven und Franz Liszt.

Karten sind bei der Tourismus- und Kulturzentrale des Landkreises Neunkirchen, Telefon (06821) 9 72 92 15 und an der Abendkasse erhältlich. Der Eintritt beträgt 13 Euro für Erwachsene und 6,50 Euro für Schüler/Studenten.

Mehr von Saarbrücker Zeitung