Pflegefachkräfte stellen ihre Professionalität unter Beweis

Merzig · Mit einem attraktiven Programm beteiligt sich das Seniorenzentrum von Fellenberg-Stift am landesweiten „Tag der Pflege“ am Sonntag, 18. Mai.

"Wir wollen an diesem Tag unsere Professionalität öffentlich unter Beweis stellen und deutlich machen, dass die Pflege mehr Wertschätzung verdient", sagt Heimleiter Ronald Herrmann.

Los geht es um 10 Uhr mit einem Alphornkonzert der "Schnookenbläser". Es folgen Sitztänze der Bewohner (10.30 Uhr, 16 Uhr) und Mitmach-Aktionen bei Gymnastik und Kegeln (11 Uhr, 14.40 Uhr). Führungen durch das Haus finden um 11 Uhr, 14 Uhr und 15.30 Uhr statt. Ab 14 Uhr zeigen die Jäger den "Lernort Natur" und um 15.15 Uhr steht gemeinsames Singen auf dem Programm. Um 16 Uhr informiert die Seniorensicherheitsberatung der AG Altenhilfe Merzig zum Thema "Wir schütze ich mich vor Betrügern und Dieben". Der Kindergarten St. Peter präsentiert ganztägig seine Projektarbeit zum Thema Pflege.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Ab 12 Uhr gibt es Erbseneintopf mit Würstchen und ab 14 Uhr Kaffee und Kuchen, alles zu zivilen Preisen. Daneben kann auch selbstgemachtes "Finger Food" verkostet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort