Heraustreten aus dem Alltag Immer wieder mittwochs: Abendlob am Bostalsee

Bosen · Jeden Mittwoch im Juli lädt die Pfarreiengemeinschaft Bostalsee zu einem abendlichen Seegottesdienst. Wie das Pfarramt in Neunkirchen-Nahe mitteilt, handelt es sich dabei um einen Wortgottesdienst, der textlich von Haupt- und Ehrenamtlichen aus der Pfarreiengemeinschaft gestaltet wird.

Ort des Geschehens ist der Musikpavillon auf der Bosener Seeseite, Beginn ist laut Mitteilung um 19 Uhr. Musikalisch und künstlerisch sollen verschiedene Musik-, Chor- und Tanzgruppen die Gottesdienste bereichern. In diesem Zusammenhang heißt es erklärend aus dem Pfarramt: „Das Abendlob am See möchte eine Einladung sein, aus dem Alltag herauszutreten, um vor Gott ein wenig zur Ruhe zu kommen.“

Die Abendlob-Themen lauten: „Oft setz ich allein das Maß“ (10. Juli), „Und reiß mich aus den alten Gleisen!“ (17. Juli), „ Zu viele sehen nur das Böse“ (24. Juli) und „ Ich darf mich meines Lebens freuen“ (31. Juli).

Das Abendlob am See am heutigen Mittwoch, 10. Juli, 19 Uhr, wird vom Kirchenchor Neunkirchen/Nahe und der Tanzgruppe „60 plus“ mitgestaltet. Bei Regen werde das Abendlob in der Katholischen Kirche in Bosen gefeiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort