Pfälzerwald-Verein war sehr aktiv

Höchen · Eine durchweg positive Bilanz konnte der Pfälzerwald-Verein Höchen sowohl bei seinem gut besuchten Winterfest als auch in seiner Jahreshauptversammlung ziehen. Einen Schwerpunkt setzte dabei die Berichterstattung über den Verkauf des Höcherberg-Hauses und die daraus resultierende Gründung der Stiftung „Pfälzerwäldler für Höchen“.

Der Erlös aus dem Hausverkauf wurde als Stiftungskapital eingebracht. Der Vorsitzende Bodo Stöckl erinnerte auch daran, dass der Waldspielplatz in städtische Obhut übertragen wurde, man ihn jedoch zuvor habe zurückbauen müssen, damit er heutigen Sicherheitsstandards entspreche. Um den Aussichtsturm wieder der Allgemeinheit zugänglich zu machen, werde eine Lösung angestrebt, die der bisherigen Regelung nahe komme.

Im Mittelpunkt des Winterfestes stand die Ehrung von Mitgliedern. Die meisten Touren absolvierten Loni Buchenau sowie Rudi Edinger, Bodo Stöckl und Dora Stöckl, gefolgt von Walpurga und Wolfgang Engel, Ursula Hans, Klaus Knapp, Heide Edinger, Brigitte Welker, Karl-Heinz Stodtmann, Werner Steimer, Manfred Hans, Ursula Knapp, Rosemarie Jung, Gerlinde Helmig, Hilde Wolf, Günter Raber und Reiner Schmidt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort