Pfadfinderschaft lädt zu ihrem Neujahrsempfang mit Filmrückschau ein

Homburg · Die deutsche Pfadfinderschaft St. Georg aus Homburg-Zentral lädt für den kommenden Freitag, 24.

Januar, um 19 Uhr zum Neujahrsempfang in die Gruppenräume ein. In lockerer Runde ist dies der Treffpunkt für Eltern, Mitglieder, Freunde und Ehemalige. Das Programm wird bewusst zeitlich kurz gehalten, damit auch die Jüngsten daran teilnehmen können und im Anschluss die Möglichkeit zu einem gemütlichen Beisammensein besteht, wie es in der Pressemitteilung heißt. Ein Angebot an Getränken und Speisen rundet das Rahmenprogramm ab.

Zu einem der Höhepunkte des Abends zählt der Film über das große Pfingstzeltlager aus dem vergangenen Jahr mit mehr als 200 Pfadfindern aus dem gesamten Saarpfalz-Kreis. Gespannt dürften die Besucher auch auf den Film des Sommerzeltlagers sein. Knapp 1000 Pfadfindern aus dem Diözesanverband Speyer nahmen daran teil. Es wurden zahlreiche Programmpunkte, wie beispielsweise Kanufahrten, Kino, Geländespiele und Workshops, angeboten.

Neben den vergangenen Ereignissen stehen auch die künftigen Aktionen im Blickpunkt. Wie in den vergangenen Jahren werden Zeltlager an Pfingsten und im Sommer angeboten. In diesem Jahr feiern die Homburger Pfadfinder ihr 35-jähriges Bestehen, was mit einem Fest im September gefeiert werden soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort