Persönlichkeiten aus dem St. Wendeler Land

Nohfelden · In der Galerie Rathaus Nohfelden werden vom 3. bis 28. April Persönlichkeiten aus dem St. Wendeler Land zu sehen sein. Die Ausstellung wurde nach dem dritten Tag des St. Wendeler Landes zusammengestellt. In jedem Ort, in jeder Gemeinde des St. Wendeler Landes gibt es Persönlichkeiten, die ihre Heimat geprägt haben oder weiterhin prägen. Persönlichkeiten, die vielleicht nur in den jeweiligen Orten und Gemeinden bekannt, deren Namen vielleicht nur noch einigen wenigen geläufig sind, die sich aber in die Geschichtsbücher des St. Wendeler Landes, seiner Dörfer, eingetragen haben. Daher hatte der Landkreis dem Tag des St. Wendeler Landes das Motto ,,Persönlichkeiten aus dem St. Wendeler Land" verliehen. Zu diesen Persönlichkeiten haben die Heimatkundevereine recherchiert, Leistungen und Verdienste zusammengestellt.

Ausstellung: während der Rathaus-Öffnungszeiten montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr, jeden zweiten und vierten Donnerstag bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort