Persönliche Bestleistungen wurden oft übertroffen

Höchen · Mit neuen Trainingsanzügen turnt es sich halt gut: 16 junge Sportlerinnen und Sportler des TuS Höchen nahmen dieser Tage am Kinderturnfest in Limbach teil. Und das wieder mit großem Erfolg, es gab tolle Platzierungen für den Verein.

Insgesamt 16 junge Sportler /Innen schickte der Turn- und Sportverein (TuS) Höchen beim Kinderturnfest in Limbach an den Start. Noch vor dem Einturnen gab es für die Schützlinge der Höcher Übungsleiterin Sabine Sorg die erste freudige Überraschung: Den Mädchen wurden neue Trainingsanzüge ausgehändigt, die gestiftet wurden.

Insgesamt acht Turnerinnen des TuS Höchen stellten sich der Herausforderung des Siebenkampfes, bei welchem Übungen an vier Turngeräten und drei weitere Disziplinen der Leichtathletik zu bewältigen waren. Besonders die Riege mit den Jahrgängen 2003/2004 war durch die Höcher gut und zahlreich besetzt. Geturnt wurden die Pflichtprogramme P5 bis P8. Elemente wie Standwaage, Sprunghocke, Felgunterschwung aber auch Handstütz-Sprungüberschlag wurden geturnt.

Dem turnerischen Teil folgte die Leichtathletik auf dem benachbarten Sportplatz. Dort waren schon acht weitere Sportler /Innen des TuS dabei, ihren Wettkampf in den Disziplinen Weitsprung, Wurf und Sprint zu bestreiten. Bei optimalen äußeren Bedingungen gelang es vielen Kindern, ihre persönliche Bestleistung zu übertreffen.

Nach einer kurzen Pause traf man sich erneut in der Sporthalle zur Siegerehrung. Kelvin Krupp, als einziger Junge des TuS Höchen gestartet, wurde Vierter in seiner Altersklasse und verfehlte den Podestplatz nur knapp. Lena Lübs durfte sich im Jahrgang 2005/2006 über den dritten Platz freuen, während die vier Mädchen der Jahrgänge 2003/2004 geschlossen die Plätze 11 bis 14 belegten. Nun wurden die Siegerinnen des Siebenkampfes geehrt. Die Jüngste in der Riege des TuS Höchen, Sophia Kohns, darf stolz auf ihren vierten Platz in der Jahrgangsgruppe 2005/2006 sein. Ganz oben auf dem Podest stand dann Natalie Gaura in ihrer Altersklasse. Durch konstant hohe Wertungen und Leistungen in allen Disziplinen konnte sie den ersten Platz erringen.

Auch in der Altersklasse 2001/2002 stellte der TuS Höchen die Siegerin: Chiara Skeries holte sich mit der Tageshöchstleistung von 79,89 Punkten mit deutlichem Vorsprung den Sieg. Dies ist ein sensationeller Erfolg, wenn man berücksichtigt, dass Chiara vor noch nicht einmal einem Jahr erstmals die Glanhalle in der Höcherberggemeinde betrat.

hoechen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort