Wettbewerb „Koch des Jahres“ Mit Taube und Haferflocken nach Leipzig

Gonnesweiler · Der 26-jährige Paul Decker hat ein großes Ziel: Er will Koch des Jahres werden. Ein Besuch in seiner Küche in der Seezeitlodge.

 Paul Decker tüftelt in der Seezeitlodge an seinem Drei-Gänge-Menü, das er während des Wettbewerbs präsentieren will.

Paul Decker tüftelt in der Seezeitlodge an seinem Drei-Gänge-Menü, das er während des Wettbewerbs präsentieren will.

Foto: Kenny Tran

Eigentlich wäre Paul Decker nun in Kanada, ein Jahr lang wollte er das Land bereisen. Eigentlich hätte er seine Arbeitsstelle in der Seezeitlodge in Gonnesweiler deshalb gekündigt. Und eigentlich würde er am Montag, 16. November, am Live-Wettbwerb „Koch des Jahres“ in Leipzig teilnehmen. Eigentlich. Aber Corona machte all’ dem einen Strich durch die Rechnung. Während die beiden erstgenannten Vorhaben am ersten Lockdown im März scheiterten, so ist der Wettbewerb erst dieser Tage verschoben worden. Was aber nichts an dem Ziel des 26-Jährigen ändert: Er will Koch des Jahres werden.