Parkplatz am Hallenbad noch gesperrt

Parkplatz am Hallenbad noch gesperrt

Homburg Parkplatz am Hallenbad noch gesperrt Der Parkplatz am Forum neben dem Stadtbad sowie die Zufahrt zu diesem Parkplatz sind noch bis Freitag, 25. April, als Parkfläche voll gesperrt.

Grund dafür ist die Osterkirmes, die am Dienstagabend mit einem großen Feuerwerk zu Ende ging. Danach erfolgt der Abbau der Geschäfte durch die Kirmesbetriebe.

Kirkel

Kirkeler Burg wirdzum Flohmarkt

Der Förderkreis Kirkeler Burg veranstaltet am Sonntag, 4. Mai, auf dem Gelände rund um die Burg den vierten mittelalterlichen Flohmarkt. Dieser bietet Privatleuten die Möglichkeit, mit nicht mehr benötigten, mittelalterlichen Sachen zu handeln. Bekleidung, Waffen oder Rüstzeug können dort angeboten und auch erworben werden. >

Homburg

Ungewöhnliche Sicht auf eine Stadt

Rund um den historischen Marktplatz kann der Spaziergänger Homburger Geschichte atmen: Dazu sorgt angesiedelte moderne Architektur dafür, wie unsere SZ-Serie "Am Wegesrand" zeigt, dass das ganze Ambiente nicht nur oder verstärkt musealen Charakter hat. >

Mehr von Saarbrücker Zeitung