Onkel und Neffe als Betrüger am Werk

Schwarzenbach · Zwei Sammler sind in Schwarzenbach und Eisen umhergeschlichen und haben für angeblich karitative Zwecke um Almosen gebettelt.

Die Türkismühler Polizei meldet, dass besorgte Anwohner die Ermittler am Samstag um die Mittagszeit alarmiert hatten. Die Unbekannten streiften demzufolge umher und gaben abwechselnd unterschiedliche Nutznießer an. So sollte einmal für ein Tierheim gespendet werden. Wenig später ging's dann um einen Ponyhof. Angeblich sollte dann auch noch Caritas von den Zuwendungen profitieren. Gegen 14.40 Uhr griffen Ermittler die Beiden in Eisen auf. Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen 30-Jährigen mit seinem 13 Jahre alten Neffen aus Birkenfeld. Nun wird gegen sie wegen des Betrugsverdachts ermittelt.

Etwaige Betroffene der Sammelaktion sollen sich bei der Polizei melden: Tel. (0 68 52) 90 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort