Ohne Tortur auf Einkaufstour

Neunkirchen. Für Menschen mit einer Gehbehinderung sind längere Einkaufstouren oft kein Vergnügen. Um auch diesen Center-Besuchern das Einkaufen so angenehm wir möglich zu gestalten, hat das Center-Management des Saarpark-Centers Neunkirchen ein Elektromobil angeschafft

 Sören Meng und Heike Marzen bei der Einweihung des Seniorenmobils. Foto: Saarpark-Center

Sören Meng und Heike Marzen bei der Einweihung des Seniorenmobils. Foto: Saarpark-Center

Neunkirchen. Für Menschen mit einer Gehbehinderung sind längere Einkaufstouren oft kein Vergnügen. Um auch diesen Center-Besuchern das Einkaufen so angenehm wir möglich zu gestalten, hat das Center-Management des Saarpark-Centers Neunkirchen ein Elektromobil angeschafft. Ab sofort kann an der Kundeninformation im Erdgeschoss des Centers das Elektromobil "Mobilis" ausgeliehen werden. Die Vorlage des Personal- oder Behindertenausweises genügt. Es verfügt über einen um 360 Grad drehbaren Multifunktionssitz mit verstellbarer Kopfstütze sowie neigungsverstellbaren Armlehnen. Zusätzlichen Komfort bietet die stufenlos verstellbare Lenksäule. Für Sicherheit sorgen Rückspiegel, Blinker und Beleuchtung. Die Einkäufe lassen sich im vorne angebrachten Korb verstauen. Das Gefährt verfügt über einen Elektromotor und erreicht eine Geschwindigkeit bis zu drei Kilometer pro Stunde. "Wir sind sehr stolz, gerade unseren älteren Kunden diesen neuen Service anbieten zu können", freut sich Center-Managerin Heike Marzen. Äußerst positiv sieht auch Sören Meng, Beigeordneter der Kreisstadt Neunkirchen, diese Neuerung: " Die Barrierefreiheit wird auch im Hinblick auf die demografische Entwicklung zukünftig eine wichtige Rolle spielen. Die neue Errungenschaft des Saarpark-Centers ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung."Die Ausleihzeit ist auf eine Stunde begrenzt. Das Mobil ist von seiner Bauart her so konzipiert und ausgewählt worden, dass der jeweilige Nutzer komfortabel in nahezu jedem der 130 Geschäfte problemlos durch die Regalreihen fahren kann. Auch eine Vorbestellung gehört laut Center-Managerin Heike Marzen zum Service. Kunden, die das Fahrzeug nutzen möchten, können es an der Kundeninformation des Centers unter Telefon (0 68 21) 9 99 73 70 reservieren lassen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort