1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Oberthaler SPD fordert: Nationalpark als Chance begreifen

Oberthaler SPD fordert: Nationalpark als Chance begreifen

Unter dem Punkt Mitteilungen und Anfragen beschäftigten sich die Oberthaler Räte in der jüngsten Sitzung mit dem Thema Nationalpark. In einem Antrag forderte die SPD den Gemeinderat auf, zu prüfen inwieweit es möglich ist, zur Entwicklung der Nationalpark-Region beizutragen.

Die Fraktion dachte dabei an die Bereitstellung von Infrastrukturen wie zum Beispiel den Campingplatz Kapellenweise, das Schullandheim oder das Jugendferienlager der Falken in Steinberg-Deckenhardt. Auch um das Logo Nationalpark-Gemeinde solle sich Oberthal bemühen, so der Wunsch der SPD. "Wir sind ein Stück weit weg. Inwieweit wir partizipieren können, ist noch nicht abschätzbar. Aber man sollte die Chance nutzen", so Bürgermeister Stephan Rausch (CDU). Deshalb werde er dem Antrag nachkommen.