Nur Hatto hatte Grund zum Jubeln

Merzig · Die Herren 55 des Tennisclubs Merzig haben bei ihrem ersten Heimspiel in der höchsten deutschen Spielklasse Lehrgeld zahlen müssen. Eine Woche nach dem 2:7 beim Regionalliga-Auftakt in Waldau kassierten die Merziger am vergangenen Samstag zu Hause eine 1:8-Niederlage gegen den TEV Fellbach.

 Claude Hatto sorgte für den einzigen Merziger Sieg. Der fiel allerdings mit 6:1 und 6:0 dann auch sehr souverän aus. Foto: Ruppenthal

Claude Hatto sorgte für den einzigen Merziger Sieg. Der fiel allerdings mit 6:1 und 6:0 dann auch sehr souverän aus. Foto: Ruppenthal

Foto: Ruppenthal

Für den einzigen Merziger Sieg sorgte dabei Claude Hatto, der auch in Waldau seine Partie gewonnen hatte. Der Luxemburger setzte sich glatt mit 6:1 und 6:0 gegen Gunther Gerecke durch. Pech hatte Merzigs Nummer zwei, Michael Gödert, der sich im dritten Satz mit 9:11 geschlagen geben musste.

Henri Fabrega verlor ebenfalls im dritten Satz, auch Adrian Spinea hatte Pech. Er verlor knapp mit 6:7 und 5:7. Am Samstag tritt Schlusslicht Merzig um 13 Uhr beim Vorletzten Eschborn an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort