Nunkirchens Alte Herren stehen im Pokalfinale

Büschfeld · Bei der SG Nunkirchen/Büschfeld herrscht Euphorie – allerdings nicht bei den Aktiven, denn die Elf musste aus der Fußball-Bezirksliga Merzig-Wadern absteigen, sondern bei den Alten Herren. Die Oldies haben im Saarlandpokal ihrer Altersklasse (AH A – Ü 32) das Endspiel erreicht.

 Pokalhelden: Die Oldies der SG Nunkirchen/Büschfeld haben den Einzug ins Finale des Saarlandpokals geschafft. Foto: Verein

Pokalhelden: Die Oldies der SG Nunkirchen/Büschfeld haben den Einzug ins Finale des Saarlandpokals geschafft. Foto: Verein

Foto: Verein

Im Halbfinale kamen rund 100 Zuschauer ins heimische Primstadion, als die SG den letztjährigen Finalisten FC Uchtelfangen zu Gast hatte.

Am Ende stand ein verdienter 3:1-Sieg für Nunkirchen/Büschfeld, das den Grundstein zum Erfolg mit einer soliden Abwehrarbeit legte. Uchtelfangen kam dadurch nicht ins Spiel, andererseits legten die Hochwälder zwei Treffer durch Cengiz Taz und Christoph Krämer vor. Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer zunächst das gleiche Spiel. Nach einer Unaufmerksamkeit der Heimelf gelang aber Bernd Scherer der Anschlusstreffer für Uchtelfangen. Sieben Minuten vor dem Ende war es dann Robert Sirotkovic, der einen perfekten Pass von Fabian Lindemann aufnahm und dem herauskommenden Uchtelfangener Torwart keine Chance ließ. Das 3:1 war auch die Entscheidung.

Jetzt ist das Finale erreicht. Dort trifft die Elf auf den mit ehemaligen Oberliga-Spielern gespickten Vorjahressieger SV Auersmacher. Das Finale findet am 28. Juni (18 Uhr) auf der Anlage des FC Palatia Limbach statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort