Nummernschild notiert: Unfallflucht in Sötern ist schon aufgeklärt

Sötern · Pech für einen Autofahrer, der sich nach einem Unfall klammheimlich davonstehlen wollte. Binnen kurzer Zeit war nämlich der mutmaßliche Täter ermittelt. So soll sich der Vorfall laut Türkismühler Polizei zugetragen haben: Neben dem Friseur in Sötern machte sich am Freitag um 11.15 Uhr ein geparktes Auto selbstständig.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte dessen Fahrer vergessen, den Wagen mit der Handbremse zu sichern. Fatal auf abschüssiger Strecke. Denn so rollte das Fahrzeug auf ein vor ihm stehendes Auto und stieß heftig dagegen. Der Besitzer der eigenständig fahrenden Karosse setzte sich wenig später ans Steuer und brauste davon, scherte sich keineswegs um den Schaden. Anders eine Zeugin, die das Ganze verfolgte: Sie notierte sich sogleich das Kennzeichen des Unfallverursachers. Damit bekamen Polizisten Name und Adresse des Flüchtigen rasch heraus. Das ihm nun drohende Verfahren könnte nach Angaben eines Polizeisprechers teuer für den Tatverdächtigen werden: Nicht nur der Blechschaden am Auto der Geschädigten ist mit geschätzten 5000 Euro immens. Auch um den Führerschein muss er bangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort