Nummer 307 klebt fest

Noch zwölf Tage bis zum Eröffnungsspiel bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien zwischen dem Gastgeber und Kroatien. Sammler der kleinen Panini-Bildchen mit der großen Tradition werden da jetzt doch fiebriger.

640 freie Plätze im Album wollen gefüllt sein. Für die letzten 50 Bildchen gibt es zwar eine Bestell-Option, aber wollen wir die wirklich ziehen?

Uns fehlen zu Hause noch fünf. Klingt wenig. Diese fünf aber zu ergattern, bedeutet in der heißen Schlussphase viel Aufwand. Die Kaufphase ist schon lange vorbei. Und auch die Tauschmöglichkeiten schrumpfen massiv. Nun, die wichtigste Zahl haben wir jedenfalls abgezogen. Als Fan des Liverpool Football Club und seines Kapitäns Steven Gerrard habe ich die 307 ersehnt. Sie klebt fest an ihrem Platz. Ein Steven Gerrard, dafür hätte ich auch zehn Sami Khedira getauscht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort