Notlandung von Frachtmaschine verläuft glimpflich

Saarbrücken (dpa/lrs) · Ohne schlimmere Folgen ist am Mittwochabend die Notlandung einer kleinen Frachtmaschine auf dem Saarbrücker Flughafen geblieben. Die beiden Besatzungsmitglieder konnten das Flugzeug vom Typ Metroliner nach der Landung unverletzt verlassen, wie die Feuerwehr mitteilte. Es waren keine Passagiere an Bord.

Nachdem die in Paderborn gestartete Maschine der spanischen Fluggesellschaft Zorex sicher gelandet war, fing das rechte Triebwerk Feuer, wie Flughafensprecher Ludwin Vogel berichtete. Der Brand wurde von der Feuerwehr nach eigenen Angaben zufolge binnen zehn Minuten gelöscht. Nach dem Entfernen letzter Kerosinreste von der Landebahn läuft der Flugbetrieb laut Vogel wieder normal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort