Nordsaar-Rumpftruppe feiert den nächsten Sieg

Marpingen Tennis-Senioren verlieren zum Auftakt Die Herren 40 von Aufsteiger SG Marpingen/Alsweiler haben zum Saisonauftakt der Tennis-Regionalliga eine 1:8-Niederlage bei Titelkandidat TC Alzey kassiert. Sowohl Spielertrainer Pavel Miksovsky als auch Markus Morsch, Jörg Schuler, Thomas Serwe und Andreas Volz mussten sich trotz zwischenzeitlicher Führung in jeweils zwei Sätzen geschlagen geben.

Für eine echte Überraschung sorgte Mike Henning, der nach einem fast dreistündigen Kampf sein Spiel im Champions-Tiebreak gewinnen konnte und so für den Marpinger Punktgewinn sorgte. Die Regionalliga ist die höchste Liga in Deutschland in dieser Altersklasse.

Marpingen

Nordsaar-Rumpftruppe feiert den nächsten Sieg

Wie am vergangenen Spieltag beim 34:28-Sieg in Merzig waren die Saarlandliga-Handballer der HSG Nordsaar auch am Sonntag beim Vorletzten SGH St. Ingbert mit einer Rumpftruppe erfolgreich. Der 34:27 (17:13)-Auswärtssieg war nie gefährdet. "Eigentlich war das Spiel ein reines Geplänkel", gestand HSG-Trainer Alexander Gabler, der erneut wegen der Personalnot das Trikot überziehen musste. Nur beim 2:4 in der Anfangsphase lag die HSG kurz zurück. "Dann haben wir uns stabilisiert und das Geschehen kontrolliert", sagte Gabler.

Winterbach

Schnuppertraining bei den Sportfreunden

Die Sportfreunde Winterbach laden alle fußballbegeisterten Kinder und Jugendliche, die sich noch keinem Verein angeschlossen haben, für den morgigen Mittwoch zu einem Schnupper-Nachmittag auf den Sportplatz in Winterbach ein. Ab 17 Uhr werden der Jugendleiter, der Jugendtrainer, die Trainer der 1. Mannschaft (Landesliga) und der Damenmannschaft sowie speziell ausgebildete Jugend- und Kindertrainer vom DFB-Mobil mit den Kindern spielerische Übungsformen absolvieren. Alle Mädchen und Jungen, die kommen, erhalten ein Überraschungsgeschenk.

Weitere Infos bei Jugendleiter Guido Bild, Telefon: 0171 - 40 88 723.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort